Wir über uns

Wir sind eine Ingenieurgemeinschaft, die ihr Wissen rund um den konstruktiven Hochbau anbietet. Unsere Gesellschaftsform ist die einer Partnerschaft mbB. Zwischen 10 und 14 Ingenieure und technische Mitarbeiter stehen für die Aufgaben zur Verfügung.

 

zur Geschichte:

1946 gründete Dr.-Ing. Erich Schülke das Ingenieurbüro in Hannover.

1965 wurde Dipl.-Ing. Ernst Gerke Teilhaber in dem Büro.

1979 trat Dipl.-Ing. Dieter Schülke der Partnerschaft bei.

seit 1994 ist Dipl.-Ing. Dirk Gerke in dem Büro tätig.

2002 nach dem Tod des Bürogründers, wurde Dipl.-Ing. Dirk Gerke Teilhaber in der Ingenieurgemeinschaft.

2013 mit dem altersbedingten Ausscheiden von Dipl.-Ing. Ernst Gerke wurde Dipl.-Ing. Carsten Schmidt in die Partnerschaft aufgenommen.

Dipl.-Ing. Dirk Gerke ist staatlich anerkannte Prüfingenieur für Baustatik.

Dipl.-Ing. Carsten Schmidt ist in die Liste der Energieeffizienzexperten bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) eingetragen und für Blower-Door Messungen durch den Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen (FLiB) zertifiziert.